Frankreich ist für jeden anders

Geschrieben am 18. August 2010

Ich habe eigentlich ein schönes Video über Kitesurfen in Frankreich gesucht, denn den Artikel hatte ich heute hinzugefügt, aber hatte mich verschrieben und das unten zu sehende und mit dem simplen Namen France 2007 überschriebenen Video von Martyn Morris gefunden, der seinen Frankreichurlaub in Octon am Lac du Salagou (bei Montpellier) gefilmt hat. Ich musste es durchschauen. Ich mag diese selbst gemachten Videos, die aber nicht nur Erinnerungswert haben, sondern ästhetischen Anspruch und somit Ausdruck von der eigenen Perspektive auf Frankreich sind. Ich würde so ein Video, wenn ich Videos drehen könnte, sicher ganz anders drehen. Es wäre noch langsamer, es wäre weiter und es wäre ganz sicher mit Chopin unterlegt. Aber ich habe es nicht gedreht, und du auch nicht, sondern Martyn und ich finde seine Perspektive ganz großartig.

Ich finde es manchmal wirklich schade, dass diese Seite noch so in den Kinderschuhen steckt und so wenig Besucher hierher finden, sonst würde ich glatt einen Wettbewerb ausrufen. Nicht, wer der beste ist, sondern um all de tollen Perspektiven zusammenzutragen, um zu sehen, wie ihr Frankreich seht, was für Details sich euch einprägen.

Aber das mit der Seite wird sicherlich, denn wir arbeiten tagtäglich daran und glauben fest daran, dass das schonw as wird. Und jetzt schaut euch das Video an und sagt, ob ihr nicht auch Lust habt, danach direkt wieder nach Frankreich zu fahren. ich habe jedenfalls Lust, auch wenn ich gerade erst zwei Wochen wieder da bin.