Schneesichere Skigebiete in Frankreich über Ostern

Geschrieben am 21. März 2010

Wer noch in den Osterferien Skifahren möchte oder mit dem Snowboard die Pisten genießen möchte, der ist in den französischen Skigebieten statistisch gesehen am besten aufgehoben. Skigebiete in Frankreich haben nämlich, wie der ADAC ermittelt hat die höchste Schneewahrscheinlichkeit in Europa.

Dem weißen Schneespaß steht also auch an Ostern nichts im Wege. Nach Ostern sinkt die Schneewahrscheinlichkeit allerdings rapide, also sollte man die speziellen Osterreisespezials der Reiseanbeiter noch ausnutzen und sich danach auf dne Strandurlaub in Frankreich vorbereiten. Die Top Skigebiete sind laut ADAC der Marmolada in Italien, Chamonix in Frankreich, und der Mölltaler Gletscher in Österreich. Danach folgen weitere französische Skigebite in den Top 20: Neben Chamonix  noch L`Alpe d`Huez, Pra-Loup, Vars-Risoul, Montgenèvre, La Clusaz und Le Grand Massif.

Natürlich kann es nicht garantiert sein, dass auch wirklich optimale Schneeverhältnisse herrschen, wenn man an Ostern Skifahren möchte, aber das spiegelt sich ja auch in den Preisen wieder, die nicht ansatzweise so hoch sind, wie rund um Weihnachten oder Silvester. Und wenn man bedenkt, dass in Chamonix noch rund vier Meter Schnee liegen, dann will man nicht glauben, dass diese innerhalb von rund zwei Wochen dahinschmelzen werden.

Und was kann man sich schöneres vorstellen, als an Ostern noch einmal auf die Piste zu gehen. Die Skigebiete in Frankreich bieten zudem höchsten Komfort und kilometerlange Pisten. Und vor allem zu wirklich unschlagbaren Preisen, wie zum Beispiel bei lastminute.de:

Lasminute.de | Sieben Übernachtungen im Skigebiet Hautes Alpes inklusive sechs Tagen Skipass für nur 89 Euro | Weitere Informationen & Buchen >>

Klickt euch einfach Mal durch das Angebot, wenn euch das Skigebiet nicht zusagt, denn lastminute.de hat noch einige andere günstige aber attraktive Skigebite in Frankreich im Angebot. Und denkt dran, bis Ostern ist nicht mehr viel Zeit.