Lance Armstrong bei der Tour de France

Ohne Frage gehört die Tour de France zu einer der bekanntesten Rennen wenn es um den Radrennsport gibt. Hier treten alle namenhaften und berühmten Fahrer an, die schon etliche Siege in ihrer Karriere einfahren konnten.

Unter den Fahrern wird 2009 auch Lance Armstrong wieder seinen Platz einnehmen und zum achten Mal versuchen als Sieger des Rennens hervorzugehen.
Lance Armstrong wurde am 18.September 1971 in Texas (USA) geboren. Hier wuchs er auch auf und begann im Kindesalter mit dem Sport. Schon mit 16 Jahren konnte er im ersten Rennen für Erwachsene starten. Schon früh zeigten sich sein Talent beim Radrennsport und seine Disziplin, wenn es um das trainieren ging. Schnell fuhr er sich an die Spitze und gehört noch heute, im Alter von 37 Jahren, zu einem der beliebtesten und besten Radrennsportlern.

3 Jahre lang war er von der Bildfläche verschwunden und möchte mit der Tour de France 2009 sein großes Comeback starten. Er sieht optimistisch in die Zukunft und hat vor auch hier wieder sein bestes zu geben. Trotz der Erfolge musst er aber auch viele Neider und böse Behauptungen über sich ergehen lassen. Nachdem er 2005 den Radrennsport erst einmal hinter sich lassen wollte kamen Gerüchte über Dopingmissbrauch auf. Auch heute noch hängen diese in der Luft. Solche Sachen haben schon viele Karrieren vernichtet, doch Lance Armstrong hat nicht vor sich zu verstecken.

Bei der Tour de France 2009 werden wieder einmal nur die besten Fahrer der Welt starten. Dies verleiht dem Event eine ganz besondere Atmosphäre und man darf gespannt sein ob Lance Armstrong wirklich sein Traum verwirklichen kann und auch diesmal als erster die Ziellinie überquert. Ob Gewinner oder nicht, Lance Armstrong wird immer ein bekannter Name des Radrennsport bleiben und mit 7 Siegen, gehört er jetzt schon zu einem er Topfavoriten.

aktuelle News zu Lance Armstrong