Der Apple Store Paris im Louvre

Geschrieben am 1. Februar 2010

Ich bin zwar kein Apple Fan Boy, wie die Jünger von Cuppertino genannt werden, aber ich besuche doch jede Apple-Store in den jeweiligen Städten, in die ich Reise. Prinzipiell sind die zwar alle gleich aufgebaut, aber es ist doch immer wieder schön Computer-Technik so ästhetisch aufbereitet und präsentiert zu sehen. Zudem kann man die neueste Technik bewundern und gleich auch ausprobieren. Ich freue mich beispielsweise auf das iPad, dass hoffentlich im Laufe meines Aufenthalts jetzt Anfang 2010 dort ausgestellt wird. Einige Stunden des Ausprobierens sind jedenfalls eingeplant, wohl verbunden mit einem Besuch im Louvre.

Denn der Apple Store Paris ist direkt im Eingangsportal des Louvre und ist auch deshalb ein ganz besonderes Erlebnis. Direkt unter der Pyramide, wenn man die Rolltreppe runterkommt, sieht man die wunderschöne Glasfassade des Apple-Stores. Mit einem übergroßen iPhone und ebenso großen iPods im Schaufenster, die ihr oben sehen könnt, läd der Store technikbegeisterte Menschen geradezu ein, den Museumsbesuch noch ein wenig hinauszuzögern. Aber nicht nur ich war begeistert, sogar meine Freundin liest sich mit in den Store ziehen.

Man darf allerdings nicht erwarten, dort besonders viel zu finden, was man dann auch kaufen möchte. Zwar stehen alle Geräte Apples dort und können auf direkt gekauft werden, aber wir haben beispielsweise eine Hülle für das MacBook Air meiner Freundin gesucht und waren doch recht enttäuscht, denn es gab keine. Nur für das macBook und die Pro-Variante. Da schaut man doch lieber in den Online-Store von Apple.

Wer also an einer schönen Präsentation Gefallen finden kann, dem sei ein beusch im Apple-Store Paris empfohlen. Ich hatte jedenfalls meinen Spaß.