Coole Ikea Werbung in der Metro Paris

Geschrieben am 14. März 2010

Ich bin heute bei Helmi auf eine wirklich coole Werbeaktion von Ikea gestoßen und natürlich gleich mit der Kamera losgezogen, um ein paar Fotos davon zu schießen. Ikea hat in einigen Metrostationen Sofas aus dem aktuellen Katalog statt den normalen Plastikschalen aufgestellt und darüber dann Werbung so platziert, dass es auf den ersten Blick wie ein richtiges Wohnzimmer in der Metro aussieht. Wirklich keine schlechte Idee und ich war nicht der einzige, der davon Fotos gemacht hat. So wird Ikea sicher einen wahrlich viralen Effekt erzielen. Aber für so eine gute Idee haben die sich das auch verdient.

Zudem sind die Sofas auch wirklich angenehmer zum Sitzen beim Warten auf die Metro, als die harten Plastikdinger, auf denen man sonst sitzen muss. Das hat sich allerdings auch unter den Obdachlosen rumgesprochen, die die Ikeasofas wie ihr eigenes Wohnzimmer verteidigen. Finde ich gut, können die auch mal weicher schlafen. Die Aktion geht noch bis zum 24. März 2010, dann werden die Sofas wieder entfernt. Ich werde hier die tage noch einige Stationen ergänzen, bis jetzt habe ich die Sofas an den Stationen Saint-Lazare und Opera gesehen, aber ich bin mir sicher, es werden noch ein paar mehr sein. Jetzt aber die Bilder, die ihr gerne auf euren Blogs posten könnt, aber bitte verlinkt hier zu diesem Beitrag.